Home / Bewertung / „Schwer war eigentlich nur der Anfang, bis man sich mal zurecht gefunden und alles umgestellt hat. Dies klappte sogar so gut, dass ich pro Monat einiges abspeckte!“

„Schwer war eigentlich nur der Anfang, bis man sich mal zurecht gefunden und alles umgestellt hat. Dies klappte sogar so gut, dass ich pro Monat einiges abspeckte!“

Seit etlichen Jahren kämpfte ich mit Übergewicht. Oft bewegte sich mein Body Mass Index (BMI) für meine Körpergröße deutlich über 40. Zeitweise hatte ich sogar die Grenze von 150kg überschritten.

Ausreden für mein Übergewicht waren immer schnell gefunden. Es gab Operationen, sowie psychische Probleme. Auch die Diagnose der Glutenunverträglichkeit traf mich wie ein Donnerschlag. Es war ein Teufelskreis aus dem kein Entkommen war. Es gibt auch kaum Bilder von mir aus dieser Zeit da ich den Anblick nicht ertragen habe.

Dann kam der Juli 2013. Ich erinnere mich noch genau. Es war zur Zeit meines 25-jährigen Betriebsjubiläum bei dem das letzte Foto von mir entstand. Nachdem ich in einem Tobsuchtanfall Geschirr und Möbel im Wert von 500 Euro zerstörte und ich nicht mehr weiterwusste, erinnerte ich mich an die Worte meines Orthopäden. Er erzählte mir von betreuten Kuren zur Gewichtsreduktion.

Professionelle Begleitung beim Abnehmen. Genau das, wonach ich gesucht habe.

Gesagt, getan. Meine Heilpraktikerin, Regina Sauer, war Partnerin in einem Programm namens Habitus24. Diese Kur sah vor, mit Hilfe von professioneller Beratung und persönlichem Coaching sowie einer alltagstauglichen Ernährungsumstellung und individueller homöopatischer Unterstützung gesund und schonend abzunehmen.

Schwer war eigentlich nur der Anfang, bis man sich mal zurecht gefunden und alles umgestellt hat. Aber ich wollte mich selber dieses Mal nicht enttäuschen, und die Coaches von Habitus24 halfen dabei mich an meine Vorgaben zu halten. Dies klappte sogar so gut, dass ich pro Monat einiges abspeckte.

Aktueller Stand:

  • Konfektionsgrösse 54/56

Zum Vergleich Angefangen habe ich bei:

  • Konfektionsgrösse 64/66

Nun beginnt eine weitere Herausforderung, die ich sehr ernst nehme, nämlich mein Gewicht zu halten. Ich will nie mehr wieder mehr wie 95 Kg wiegen. Ich vertraue hier voll auf die Ernährungsberater von Habitus 24 und meiner Therapeutin Frau Sauer.

Ich habe ca knapp 1500 Euro für neue Bekleidung ausgegeben und ca. 10 blaue Säcke ins Sozialkaufhaus gebracht. Für Jojo-Effekt ist kein Geld mehr da.

Wolfgang aus Neulußheim

 

Über habitus24

habitus24
Habitus24 ist in einer erfolgreichen Heilpraktiker Praxis, bei der es auch einige Patienten mit Übergewicht gab, entstanden. Der Praxisalltag zeigte, dass das globale Problem „Übergewicht“ nicht bei allen Patienten gleich gelöst werden konnte, denn jeder Mensch ist ein Individuum.

Siehe auch

Das Rezept der Woche - Jede Woche ein neues, leckeres Rezept zum Nachkochen

Rezept der Woche /// Melonencocktail mit frischer Minze

Zutaten ( Sie können mehrere Sorten mischen ): Zuckermelone Honigmelone Netzmelone Wassermelone Zitronensaft Orangensaft Xylit ...

Hinterlasse eine Antwort